Gleichmäßigkeitslauf des MSC Bavaria in Most (CZ)

Eine perfekt organisierte Veranstaltung!

Da fast alle Fahrer noch nicht auf der Strecke gefahren war, hatte der Veranstalter einen Instruktor gestellt, der uns in die Geheimnisse des Kurses einwies.

Dann ging es los. Fang den Porsche hieß das Spiel in der Gleichmäßigkeitsklasse.
(Immer am Limit ist auch sehr gleichmäßig)

Egal ob mit der Elise, einem Seven oder einem Porsche: Spaß hatten sie alle !

Siegerehrung: Platz 1 und 3 gingen an Elisenfahrer, der Seven auf dem 2. Platz fuhr zwar schnellere Runden, aber...

Der heimliche Star der Veranstaltung:
VW Scirocco mit zwei 1000 ccm Motorradmotoren hintem Sitz

Lotus en Perigord 2000

Hier ist ein Lotus die schönste Nebensache der Welt

Kleine Probleme gleich am Anfang der Reise konnten durch spontan angebotene Hilfe schnell beseitigt werden.
Merci beaucoup, M. Lefevre !

Der Wettergott war uns nicht wohlgesonnen...

... aber wenigstens hörte der Regen ab und zu auf.

Westlicher gehts nimmer:
Point du Raz

(Grüße an Joschka; ein 3 Liter Auto,
und grün ist es auch)

Eine Begegnung der besonderen Art: Konsequenter Leichtbau a la Chapman trifft auf die Kreationen von W.O. Bentley.Dem sagte man nach, er würde die schnellsten Lastwagen der Welt bauen.

Abends an der Bar wurden unsere Damen von Tony zu einer Mitternachtstour in seinem `24er Open Tourer eingeladen. Die Mädels zeigten Mut und sagten trotz Regen zu.

Die Organisatoren hatten Sonnenschein bestellt. Vier Tage bestes Wetter während des gesamten Treffens!

Gut zu wissen, wo es langgeht.....

Der Vergleich am nächsten Morgen:ich durfte einmal Bentley fahren...

..und Tony drehte eine Runde mit der Elise.

Das Testergebnis: unentschieden
Wir waren beide sehr beeindruckt.

45 Lotus aller Baujahre gaben sich ein Stelldichein...

...der schönste war dieser Elite. Kaum zu glauben,das Auto ist mehr als 40 Jahre alt!

Die Einheimischen haben sich mittlerweilean diese komischen Autos gewöhnt, die neben dem Ortsschild zum Fotografieren anhalten.

Freies Fahren der Seven - IG auf dem Airfield in Bitburg

Alexandra und Jörg  mit ihrer Kompressorelise
 

Der Dreher auf der Hatz nach dem Renncoupe brachte zwar gute Noten für den künstlerischen Wert, endete jedoch leider an einigen einbetoniertenStreckenbegrenzungsleuchten: Jetzt hat dasAuto einen Unterboden aus Carbonfasern.

Graf M. von Gfk brachte einen Leckerbissenm zum Freien Fahren auf dem Anneau du Rhin: Elise mit VW VR 6 Motor, 3 l Hubraum 230 Pferde

Der Schub war beeindruckend, die Dreher auch

Brandes & Dschüdow und Auto Becker
veranstalteten am 7. Mai eine kleine
Orientierungsfahrt durch das Münsterland.
Bitte unbedingt wiederholen!

[Home] [Technik] [Fotos] [Rennsport] [Story] [Kontakt]

340 R bei schönem Wetter...
der schnellste Heißluftgrill der Welt: